heinz marti; notar
fürsprecher


bern


Advokatur

Angebot

Fürsprecherinnen und Fürsprecher (heute Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte) beraten Klientinnen und Klienten und vertreten sie wenn nötig vor Gericht. In zivilrechtlichen Angelegenheiten ist das Ziel wenn immer möglich eine aussergerichtliche Einigung mit der Gegenpartei.

Vor den Zivilgerichten vertrete ich Klientinnen und Klienten beispielsweise in allen Gebieten des Familienrechts (Trennungen, Ehescheidungen, güterrechtliche Auseinandersetzungen), im Erbrecht bei erbrechtlichen Auseinandersetzungen, im Vertragsrecht (Mietrecht, Arbeits-recht, allgemeines Vertragsrecht).

Vor Verwaltungsbehörden und Verwaltungsgericht vertrete ich Klientinnen und Klienten beispielsweise in ausländerrechtlichen Belangen (Bewilligungen, Familiennachzug, teilweise Asyl) oder in bildungsrechtlichen Fragen.

Vor der Staatsanwaltschaft und den Strafgerichten vertrete ich Klientinnen und Klienten in ausgewählten Gebieten des Strafrechts. Falls ich ein Mandat nicht übernehme verweise ich an erfahrene Kolleginnen und Kollegen.